ÜBER UNS

Erfahrung – Kompetenz – Digital

Wir sind ein junges Versicherungs-Maklerunternehmen und bieten trotzdem Jahrzehnte lange Erfahrung und Kompetenz im Bereich Versicherungen/Absicherungen und Kapitalanlage.

Erfahrung:

Unser Verantwortlicher, Herr Armin Dietrich, begann vor 40 Jahren seine Zweitausbildung bei der Allianz Versicherung in München, und ist dem Thema Beratung rund um das Thema Ver/Absicherung immer treu geblieben.

Kompetenz:

Hierfür bildete er sich gezielt weiter, sodass er neben dem Versicherungsfachmann (IHK) zusätzlich eine Ausbildung zum Experten für Gewerbeabsicherungen erfolgreich absolvierte. Um den immer größer werdenden Anforderungen im Bereich Privater Vorsorge, aber auch im Bereich Unternehmensnachfolge gerecht zu werden, erweiterte er sein Wissen und führt nach seiner abgelegter Prüfung, den Titel „Zertifizierter Vorsorgeberater„, verliehen vom Steinbeiß Institut. Ein großes Augenmerk legt Herr Dietrich zusätzlich noch auf das Thema „Existenzgründer“. Hier war er jahrelang, auch im Auftrag einer Genossenschaftsbank, für die Beratungen zuständig. Ebenfalls veröffentlichte er zu diesem Thema selbst schon Ebooks und hilfreiche Checklisten und hält in seiner Freizeit ehrenamtlich Vorträge rund um diesen Bereich.

Digital:

„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“. Nicht erst seit Corona wird auch die Versicherungwelt immer digitaler. Wo früher noch lange Wege, viel Zeit und Papier notwendig war, ist es heute möglich mit wenigen Klicks entweder eine passende Absicherung zu finden, Beratungen zeitsparend via VideoCalls durchzuführen oder seinen Versicherungsordner als App immer bei sich zu haben. All diese technischen Möglichkeiten sind neben der persönlichen Beratung Bestandteil unserer Tätigkeit. Um all diese Möglichkeiten bieten zu können, arbeiten wir mit einem speziellem Maklerpool zusammen. Die Vorteile für unsere Kunden liegen hierdurch klar im Bereich Zeitersparnis, gepaart mit teilweise erheblichen Kostensenkungen für die anfallenden Versicherungsprämien.

Facebook